GO UP
Image Alt

Valentinstag im Escape Room

Valentinstag im Escape Room

Escape Game zwischen Rosen, Schokolade und Herzensgrüßen

Valentinstag – Der Tag im Jahr, an dem Liebende kurz innehalten und sich die Zeit nehmen, ihre Zuneigung auszudrücken. Aber Jahr für Jahr dieselben Fragen: Was wollen wir machen? Wie kann ich dich überraschen? Wo kann ich dir eine Freude bereiten?

Ein Escape Room bietet einen Ausflug der ganz besonderen Art. Wer schon einmal ein Escape Game gespielt hat, weiß, wie wichtig Teamwork in diesen Räumen ist. 

Daher eignet sich so ein Abenteuer besonders für ein Date zu zweit. Man muss miteinander kommunizieren, sich gegenseitig verstehen, gemeinsam knobeln und das Rätsel zusammen lösen, um die Tür am Ende öffnen zu können. 

Aber auch ein Doppeldate mit Freunden kann zu einer unvergesslichen Reise in eine andere Welt werden. Hier kann man beweisen, wie gut man als Paar funktioniert und die Zeit mit Gleichgesinnten genießen. Vier Augen sehen nunmal auch mehr als zwei und die Denkanstöße der Anderen können helfen, um neue Ideen auszuprobieren, die des Rätsels Lösung sein könnten – oder doch nur eine Finte? 

Alles ist möglich in Escape Räumen, ist es ein wichtiger Bestandteil eines Rätsels? Oder ist es reine Dekoration? Gerade deshalb ist es in einem Escape Room von äußerster Wichtigkeit, ob als Date oder als Doppeldate, ein starkes Team zu bilden und miteinander zu arbeiten, um die Hinweise zu verstehen und alle Rätsel zu entschlüsseln.

Abenteuer dieser Art zu lösen, schafft spannende gemeinsame Erinnerungen, denen man als Paar und zusammen mit den Freunden noch lange nachhängt und schon bald kommt eine neue Frage: Wollen wir nochmal?