GO UP
Image Alt
Der Puppenspieler

Live Escape Game – Der Puppenspieler

So eine Show habt ihr noch nie gesehen!

Es war einmal ein erfolgloser Puppenspieler… Jahrelang zog er durch das Land doch egal, wie sehr er sich bemühte, seine Show hat niemanden begeistert und so konnte er sich nur mit Ach und Krach über Wasser halten. Eines Tages traf er eine sprechende Puppe und überredete diese, mit ihm durch die Lande zu ziehen. Sie bescherte dem Puppenspieler Ruhm und Erfolg! Alle liebten seine Attraktion. Gemeinsam führten sie ein Leben in Reichtum und Wohlstand, die Zuschauer fielen dem Puppenspieler geradezu ins Haus. Doch die Puppe verfolgte einen eigenen Weg. Eines Nachts schnappte sie sich die Einnahmen aus der Kasse und verschwand, der Puppenspieler hat sie nie wieder gesehen…
Doch er gab nicht auf, so baute er selbst eine Puppe in der Hoffnung, dass sie das Sprechen lerne doch sie blieb stumm. Auch seine anderen Versuche scheiterten und so wurde aus Verzweiflung Wahnsinn. Wenn seine Puppen die Massen nicht begeistern konnten, so vermochten es vielleicht wahre Menschen, die als Puppen auftraten. Mit diesem Plan entscheidet er sich für die größte seiner Aufführungen für die Stadt Bremen und hält Ausschau nach neuen Opfern. Und ihr seid in seine Falle getappt… Schafft ihr es, den Fängen des Puppenspielers zu befreien oder werdet ihr auf Ewigkeit zu seinen willenlosen Marionetten?

Teamgröße

2-6 Spieler

Maximale Dauer

60 Minuten

Schwierigkeitsgrad

Mittel

Hilfreiche Skills

Geschick & Abenteuerlust

Mindestalter

16 Jahre ohne Eltern • 10 Jahre mit Eltern

Preise

ab 85€

Online Buchung

Bitte wähle dein Wunschdatum

Mo Di Mi Do Fr Sa So

Der Steampunk Puppenspieler Exit Game in Bremen

Der Hype und die Vorfreude auf das Theaterstück führen direkt zum Ausverkauf der ersten Shows! Die Wartschlange am Abend der Uraufführung reicht bis zum Horizont und die Zuschauer stürmen nach Öffnung der Pforten in eines der geheimnisvollsten Theatergebäude der Landeshauptstadt. Es dauert nur noch eine Stunde bis zum Beginn der Aufführung und die Plätze im Ober- und Unterrang der Aula füllen sich in Windeseile mit den euphorisierten Gästen.
Doch plötzlich beginnt sich Aufregung unter den Menschen breit zu machen, denn eine Gruppe der Besucher ist unter mysteriösen Umständen nicht mehr aufzufinden. Keiner der Sitznachbarn kann sich das Verschwinden erklären und es gibt auch keine anderen Zeugen, die man befragen könnte! Wo ist die Gruppe nur abgeblieben? Was ist ihnen widerfahren?

Der ungeheuerliche Plan des verrückten Puppenspielers scheint nun seinen unumkehrbaren Lauf zu nehmen. Werden die verschwundenen Besucher für alle Zeiten zu willenlosen Marionetten in seinem Theater verzaubert oder gibt es vielleicht doch noch Hoffnung auf Rettung der Gruppe? Einzig ihr seid nun in der Lage eine Antwort auf die Frage und einen Weg aus der Gefangenschaft zu finden. Ein spannungsgeladener Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

In der düsteren Zukunft eines stimmungsvollen Steampunk-Universums erhalten die Teilnehmer einen ganz besonderen Nervenkitzel, den die Gruppe so schnell nicht vergessen wird. Insbesondere eignet sich der Escape Room „The Puppeteer“ als eine Maßnahme, um das Teambuilding in einer Gruppe von 2 bis 6 Spielern zu fördern. Es handelt sich hierbei um ein Live Escape Game mit einem mittleren Schwierigkeitsgrad, welches ca. eine Stunde lang dauert und euch in jedem Fall ein spannendes, interaktives und in Erinnerung bleibendes Abenteuer garantiert!