GO UP

Our Games in Bamberg

Next generation escape games

2-6 players
60 minutes
hard
2-6 players
60 minutes
intermediate

Final Escape Bamberg

Next generation escape games

Welcome to Final Escape Bamberg, the new meeting point for Live Escape Games in Bamberg.
Centrally located in Bamberg, between the main station and the city centre, we have transformed the old Lulisaal into a new breathtaking world. Here you can dive into the world of 1001 nights, discover old temples in the jungle or experience the impossible escape from the dreaded prison of Mexico City.
During each adventure you can expect different exciting scenarios, acting and thrills.
You can arrive comfortably by train (5 minutes walking distance from the main station), by bus (bus stop Luitpoldstraße directly in front of the location) or by car (parking possibilities in several car parks within walking distance).
We are looking forward to welcome you in our wonderful world and wish you an unforgettable time at Final Escape.

The door falls into the lock – now you are alone – all on your own…
You and your team have yourselves voluntarily locked up in a mysterious room. You have a clear goal in mind: to escape within 60 minutes. Anything in this exit room could help you escape: hidden clues, acoustic signals, codes or bizarre signs on the wall… Work as a team and experience thrilling and breathtaking 60 minutes – it’s as if you were in a movie where you alone determine the end of the story.
Of course, newcomers are also welcome to get to know this innovative, challenging and absolutely fascinating leisure activity. The games can be played in German or English. Our escape rooms do not require any specific skills other than a keen mind and joy in puzzling, playing, experimenting and teamwork. The games are played in teams of 2 – 6 persons. Your personal Game Master will introduce you to the game and off you go:
60 minutes of searching, discovering, trying out, combining, assembling, interacting and lots of adrenaline can begin!
In our stylish lounge area you can enjoy a cold drink before or after your experience. Together with your Game Master you can look back on your quest or plan your next mission in our live adventure game.

Authentic scenery

Decorators and set designers design our escape rooms with a lot of attention to detail. This way you’ll dive deep into the realistic scenarios

Fully integrated technology

As if by magic, a secret passage opens or a hint appears: all our escape rooms are fully automated and packed with stunning puzzles

Various degrees of difficulty

No matter if beginner or experienced escape gamer: with us, anyone will have their fun as we have harder as well as more simple games

Tested for safety

Our games are regularly being checked and maintained. That’s why all applications run smoothly

More locations

GO UP

Unsere Spiele in Bamberg

Live Escape Games der neuesten Generation

2-6 Spieler
60 Minuten
schwer
2-6 Spieler
60 Minuten
mittel

Final Escape Bamberg

Live Escape Games der neuesten Generation

Willkommen bei Final Escape Bamberg, dem neuen Treffpunkt für Live Escape Games in Bamberg.
Zentral in Bamberg, zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt haben wir den alten Lulisaal in eine neue atemberaubende Welt verwandelt. Hier könnt ihr eintauchen in die Welt von 1001 Nacht, alte Tempel im Dschungel entdecken oder den unmöglichen Ausbruch aus den gefürchteten Gefängnis von Mexico City erleben.
Bei jedem Abenteuer erwarten euch verschiedene aufregende Szenarien, Schauspiel und Nervenkitzel.
Anreisen könnt ihr bequem mit dem Zug ( 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof), dem Bus (Haltestelle Luitpoldstraße direkt vor der Lokation) oder dem Auto (Parkmöglichkeiten in mehreren Parkhäusern in Laufnähe).
Wir freuen uns, euch in unserer wundervollen Welt willkommen zu heißen und wünschen euch schon jetzt eine unvergessliche Zeit bei Final Escape.

Das Abenteuer beginnt!

Die Tür fällt ins Schloss – nun seid ihr allein – nur auf euch gestellt…

Sobald du und dein Team freiwillig in einem mysteriösen Raum eingesperrt seid, habt ihr nur noch ein klares Ziel vor Augen: die Flucht innerhalb von 60 Minuten. Da fast alles in diesem Escape Room euch dabei helfen könnte zu entkommen, bleibt wachsam und achtet auf versteckte Hinweise, akustische Signale, Codes oder merkwürdige Zeichen an der Wand… Funktioniert als Team und erlebt ein faszinierendes sowie atemberaubendes Abenteuer – Denn ihr allein bestimmt den Ausgang der Geschichte.

Natürlich sind auch Neulinge bei unseren Live Escape Games ebenso herzlich willkommen!
Lernt diese innovative, herausfordernde und absolut unvergleichbare Freizeitaktivität bei uns kennen.

Alle Live Escape Games können zudem auf Deutsch oder Englisch gespielt werden. Außerdem sind keine besonderen Voraussetzungen für unsere Escape Rooms erforderlich! Ihr braucht lediglich einen scharfen Verstand sowie Spaß am Rätseln, Knobeln, Tüfteln und Ausprobieren.

Gespielt wird in Teams von 2 – 6 Personen. Nachdem euer persönlicher Game Master euch in das Spiel eingeführt hat, geht’s los: 60 Minuten voller Suchen, Finden, Ausprobieren, Verwerfen, Kombinieren, Zusammenfügen, Interagieren und daher mit jeder Menge Adrenalin stehen euch bevor!

Doch euer Abenteuer beginnt nicht erst im Escape Room, sondern bereits in unserem eindrucksvollen Eingangs- und Loungebereich, der euch perfekt auf die Live Escape Games einstimmt! Hier könnt ihr vor oder nach eurem Erlebnis ein kaltes Getränk genießen, ebenso wie gemeinsam mit eurem Game Master eure Mission Revue passieren lassen und danach bereits das nächste Abenteuer planen.

Authentische
Szenerie

Dekorateure und Film-Bühnenbildner bauen unsere Live Escape Spiele mit viel Liebe zu Details. So taucht ihr tief ein in die realistischen Szenarien

Vollintegrierte
Technik

Wie von Zauberhand öffnet sich, je nachdem, ein Geheimgang oder erscheint ein Hinweis: All unsere Escape Rooms sind voll automatisiert sowie voller atemberaubender Rätsel

Verschiedene
Schwierigkeitsgrade

Für Anfänger genauso wie versierte Escape Game-Profis: Bei uns hat jeder seinen Spaß, denn wir haben schwere und einfachere Escape Rooms

Geprüfte
Sicherheit

Unsere Spiele werden in regelmäßigen Abständen geprüft sowie gewartet.

Deshalb funktionieren alle Anwendungen reibungslos

Weitere Standorte